Auerbach. Mit individuellen Serviceleistungen setzt Hörakus­tik-Spezialistin Doreen Minnerop neue Standards. Das Team legt großen Wert auf maßgeschneiderte Versorgung.


,,Wir wissen, dass die Suche nach dem passenden Hörgerät Zeit und Geduld erfordert.“ Deshalb bietet die Geschäftsinhaberin der Hörwelt Minnerop ihren Kunden entsprechende Anpassungs- und Einstellungsphasen an. ,,Die Leute sollen ein Gefühl fur die Hörgeräte bekommen.“ Spezialisiert hat sich die erfolgreiche Expertin fur lm ­Ohr-Systeme, die inzwischen nahe­zu unsichtbar sind. Neu erhältlich sind Gerate mit Akku. Wenn je­mand aufgrund von Krankheit nicht selbst in die Filiale kommen kann, sind auch Hausbesuche möglich. ,,Zu uns können auch Kunden kommen, die ihre Gerate schon woanders erworben haben.“ Filialen der Hörwelt Minnerop gibt

es in Auerbach, Treuen und Rei­chenbach.
Die ambitionierte Geschaftsfrau fallt seit vielen Jahren durch ihr Engagement auf. Voriges Jahr kam sie beim Gr0nder-Wettbewerb Sach­sen auf einen hervorragenden zweiten Platz. Anfang dieses Jahres wurde die Vogtlanderin im Rah men der Initiative ,,Frauen unterneh­men“ vom Bundesministerium fur Wirtschaft zur Vorbild-Unterneh­merin ernannt.

Mit ihrer inspirie­renden Reise in die Selbstständig­keit motiviert sie in Veranstaltungen und regionalen Netzwerken junge Frauen fur ihre Berufsfindung. Schon jetzt laufen die Vorberei­tungen fur die dritte Auflage der Gesundheitsmesse ,,Fit und vital“ in der Auerbacher Schloss-Arena. Als Cheforganisatorin hob Minne­rop die Veranstaltung aus der Tau­fe. Wer lnteresse hat teilzunehmen, kann sich jetzt schon bei der Unter­nehmerin melden.